Home
Die Firma
Unser Team
Gebrauchtwagen
Werkstatt
Impressum
Datenschutz
Renault Deutschland

90 Jahre Autohaus Dukar

1929 machte sich Adam Dukar in der Essinger Straße selbstständig. Hauptgeschäft war der Handel und die Reparatur von NSU-Motorrädern und Fahrrädern. Auch Tore und Beschläge wurden angefertigt und repariert. In der Essinger Straße wurde auch eine Tankstelle installiert.

Nach dem Krieg wurde das Geschäft zunächst am alten Standort weitergeführt, bis die BV-ARAL ein Angebot zur Eröffnung einer Tankstelle unterbreitete. In der Germersheimer Straße wurde 1957 eine ARAL Tankstelle eingerichtet, welche bis heute ständig ausgebaut wurde. Die Tankstelle führte Alois Dukar, der dann auch in den 60igern eine Werkstatt errichtete, welche alle Fahrzeuge instandsetzte.

1974 wurde die Vertretung der Fa. RENAULT übernommen. Seit dieser Zeit bestimmt der Handel und die Reparatur von Renault Fahrzeugen das tägliche Geschehen. Selbstverständlich werden auch fabrikatsfremde Fahrzeuge gewartet und instandgesetzt.

1991 übernahm die 3. Generation unter Ulrich Dukar die Führung des Autohauses. Die Tankstelle wurde ausgebaut, eine Waschanlage und ein Ausstellungspavillon mit Freiverkaufsfläche erbaut.

Wir sehen uns als Allrounder rund ums Auto. Verkauf, Wartung, Leasing, Finanzierung, Pflege und Unfallinstandsetzung - alles aus einer Hand wird geboten.

Die Aral-Tankstelle hat eine Waschanlage der neuesten Generation mit modernster Technik.

Unsere Postagentur bedient Sie seit über 20 Jahren mit dem kompletten Post- und Postbankservice.